1.25" Variabler Polfilter
- Variabler Polfilter
- Individuell einstellbare Bildhelligkeit
- Gefertigt aus hochparallelen optischen Glas
- Schwarz eloxiertes Aluminiumgehäuse
- Beidseitiges 1.25" Filtergewinde
- Staubschutzbehälter im Lieferumfang
Hilfe & Service für dein Produkt
Hier findest du schnelle Hilfe, Antworten auf häufige Fragen und den direkten Weg zum Support.
Serviceportal
Bitte nutze unsere Produkthilfe-Suche, um Antworten auf deine Fragen zu finden. Einfach Artikelnummer oder EAN eingeben und direkt die passende Hilfeseite öffnen.
ServiceportalRatgeber & Tipps
FAQ - häufige Fragen
- Azimutal: einfache Bedienung, bewegt sich horizontal und vertikal
- Parallaktisch: ermöglicht exakte Nachführung von Objekten mit nur einer Achse – ideal für hohe Vergrößerungen und Astrofotografie
- Mond: ab 30 mm
- Planeten: ab 100 mm
- Deep-Sky: ab 150 mm
Produktinformationen "EXPLORE SCIENTIFIC 1.25" Variabler Polfilter"
Dieser variable Polfilter ermöglicht die stufenlose Einstellung der Bildhelligkeit. Dies ist sehr hilfreich, um starke Kontrastunterschiede an diversen Beobachtungsobjekten individuell auszugleichen. Besonders bei der Mond- und Planetenbeobachtung aber auch bei der Sonnenbeobachtung verhindert dieser Filter ein Überstrahlen von feinsten Details.
Sonnenbeobachtung ausschließlich in Verbindung mit einem geeigneten Sonnenschutzfilter !!!
Besonders bei der Verwendung eines Herschelkeils und bei großen Objektivöffnungen, kann durch den variablen Polfilter die Helligkeit der Beobachtungsobjekte auf ein angenehmes Maß reduziert werden.
Der breite Regelbereich von 40% bis 1% Lichtdurchlass und die neutral graue Filterwirkung, erzeugen ein angenehmes und unverfälschtes Bild.
Die Bedienung gestaltet sich sehr einfach. Durch das Verdrehen der beiden Gehäusehälften, wird die gewünschte Stärke der Filterwirkung eingestellt.
Beidseitiges 1.25" Filtergewinde (innen/außen) vorhanden, zur gleichzeitigen Verwendung von weiteren Farbfiltern.
EIGENSCHAFTEN
- variabler Polfilter
- individuell einstellbare Bildhelligkeit
- gefertigt aus hochparallelen optischen Glas
- schwarz eloxiertes Aluminiumgehäuse
- beidseitiges 1.25" Filtergewinde
- Polfilter
- Staubschutzbehälter
| Farbe: | schwarz |
|---|---|
| Material: | Aluminium |
| Okularaufnahme Steckdurchmesser (mm): | 31.7 |
| Teleskopfiltertyp: | Polfilter |
| Batterien benötigt: | false |
| Nettogewicht (ohne Zubehör) (g): | 15 |
| Erweiterte Garantie (Jahre): | 10 |
| Länge gesamt (mm): | 31 |
| Breite gesamt (mm): | 31 |
| Höhe gesamt (mm): | 13 |
| Einsatzbereich [Teleskop-Filter]: | Filter für Mond und Planeten |
| Filtergewindegröße (mm): | 31.75 |