Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

BRESSER DST-0745 Zoom-Optik mit MikroCam SF 5.0 MP Mikroskopkamera

Produktinformationen "BRESSER DST-0745 Zoom-Optik mit MikroCam SF 5.0 MP Mikroskopkamera"

Hochwertiges Kombi-Set für genaue Analysen. Dieses leistungsfähige Set kombiniert das professionelle Digitalmikroskop DST-0745 mit der modernen MikroCam SF5MP amera. Die perfekt abgestimmte Einheit eignet sich ideal für präzise Beobachtungen, hochauflösende Live-Darstellungen und die zuverlässige visuelle Dokumentation Ihrer Ergebnisse.


Das Mikroskop im Detail

Das BRESSER DST-0745 ist ein spezielles Mikroskop, welches mit einer C-Mount-Kamera (nicht im Lieferumfang) betrieben wird.
Somit ist eine direkte Betrachtung an einem Bildschirm möglich. Durch die senkrecht verbaute Optik kommt es beim Fokussieren nicht zu einer Verschiebung des Bildes. Dies ist vor allem bei "Focus stacking" Aufnahmen vorteilhaft.
Der Zoom ist stufenlos von 0,7x - 4,5x einstellbar. Eine Grob- und Feinfokussierung erleichtert das Scharfstellen, vor allem bei hohen Vergrößerungen.

Durch die bequeme und nutzerfreundliche Bedienung eignet sich das digitale Mikroskop besonders für den täglichen Gebrauch in der Werkstatt. Messungen, Qualitätskontrollen von Oberflächen oder Prüfen von Bauteilen und Rohstoffen werden mit dem Werkstattmikroskop zur Leichtigkeit. Insekten, Pflanzen und Gesteine werden ebenfalls eindrucksvoll dargestellt.

Das DST-0745 Werkstatt-Mikroskop ist nicht für eine visuelle Beobachtung geeignet, da es sich nur um ein Zoom-Objektiv handelt. Es wird in Verbindung mit einer MikroCam C-Mount eingesetzt.
Es ist für Kamerasensoren von etwa 1/2" ausgelegt.

Durch die beiden flexiblen Auflicht-Lampen, kann das Licht optimal positioniert werden.
Die Durchlicht-Beleuchtung hilft bei der Beobachtung transparenter Objekte. Die Helligkeit beider Beleuchtungen lässt sich jeweils in fünf Stufen einstellen.

Die Vergrößerung einer USB-Kamera weicht von der Objektiv-Vergrößerung ab. Eine Gesamtvergrößerung des digitalen Systems kann daher nicht angegeben werden. Sie ist abhängig von der Sensorgröße und der Darstellung auf einen Monitor.

Kompatible MikroCam Kameras:
5914122 MikroCam SF Full HD
5914321 MikroCam SP 3.1 MP
5914520 MikroCam SP 5.0 MP
5914522 MikroCam SF 5.0 MP
5914822 MikroCam SF UHD
5914912 MikroCamII 12MP USB 3.0
5914170 MikroCam MINI Full HD HDMI
5914185 MikroCam PRO HDMI 5MP
5914190 MikroCam Pro HDMI Autofocus


EIGENSCHAFTEN MIKROSKOP

  • Ausgelegt für C-Mount-Mikroskop-Kameras
  • Bis zu 1/2" Sensorgröße ist geeignet
  • Max. Objekthöhe: 190 mm
  • Stufenloser Zoom (0,7x - 4,5x)
  • Zwei flexible Auflicht-LED-Lampen
  • LED-Durchlicht-Beleuchtung
  • Einstellbare Helligkeit


LIEFERUMFANG MIKROSKOP

  • Zoom-Objektivkopf 0,7x - 4,5x
  • Stativ mit Auflicht- und Durchlicht-Beleuchtung
  • Objektplatte Glas (eine Seite mattiert)
  • Objektplatte Kunststoff (eine Seite weiß, eine Seite schwarz)
  • Netzteil, Bedienungsanleitung, Staubschutzhülle



Die Mikroskopkamera im Detail

Die BRESSER MikroCam SF Kameras eignen sich hervorragend für die Aufnahme von Fotos und Videos mit einem Mikroskop. Hierdurch lassen sich Beobachtungen an Objekten einfach dokumentieren und mit anderen teilen. Die hohe Bildwiederholrate der MikroCam SF Serie ermöglicht das Erstellen von Videos mit einem flüssigen Bildverlauf. Die eingebauten Sony Sensoren bieten gute Bildqualität, Farbwiedergabe und Dynamik.

Die im Lieferumfang enthaltene Software unterstützt u. a. folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Türkisch.

Die MikroCamLabII Software bietet ein großes Portfolio an Funktionen. Die essenziellen Funktionen (z. B. Belichtungszeit und Empfindlichkeit) lassen sich automatisch oder manuell steuern.

Sehr komfortabel sind die Funktionen für das sog. Fokus-Stacking (für eine hohe Tiefenschärfe) und die Erstellung eines Mosaiks oder Panoramas. Diese beiden Funktionen können mit einer vorher aufgenommenen Bilderserie oder direkt aus der Live-Ansicht vorgenommen werden. Die Erstellung von tiefenscharfen Bildern mittels Live Fokus Stacking (EDF) ist mit der MikroCamLabII Software in wenigen Minuten möglich. Während Sie am Mikroskop fokussieren, wird in der Software ohne weiteres Zutun nach und nach das fertige, komplett scharfe Ergebnisbild aufgebaut. So erhalten Sie eindrucksvolle, scharfe Bildergebnisse in kürzester Zeit.

Die in der Software enthaltene Messfunktion* hilft Ihnen, Größen zu bestimmen oder einen Maßstab einzublenden. Sie messen mit wenigen Klicks Strecken, Winkel oder Flächen. Umfangreiche Funktionen unterstützen Sie dabei, z. B. Kreise mit Flächeninhalt und Radius oder auch komplexe Polygone zu vermessen.
Messungen können im aufgenommenen Bild aber auch im Livebild durchgeführt werden. Die MikroCamLabII Software verfügt auch über umfangreiche Algorithmen zur automatisierten Bildauswertung, z. B. zur Partikelzählung oder zum Auswerten von Flächen.
 
Das Gehäuse verfügt über ein C-Mount-Anschlussgewinde und ist daher an Mikroskopen unterschiedlichster Hersteller einsetzbar. Wir beraten Sie gern, welche MikroCam für Ihr Mikroskop optimal geeignet ist.

Für den Einsatz an Geräten mit 23,2-mm-Aufnahme ist eine optionale Reduzieroptik 0,5x (Art.-Nr. 5914015 (fix), Art. Nr. 5914005 (variabel)) erhältlich. Für Spezialanwendungen z. B. mit einem C-Mount-Objektiv kann die Kamera auch am integrierten 1/4“-Stativgewinde montiert werden.

*Für die Kalibrierung der Messfunktion ist ein passendes Messmittel erforderlich, z. B.: Art.-Nr. 5916710 oder 5916720.


EIGENSCHAFTEN MIKROSKOPKAMERA
  • 2592x1944-Pixel-Sensor, 5,18 x 3,89 mm (1/2,8")
  • Bildwiederholrate: bis zu 26 fps
  • Hochwertig verarbeitetes Metallgehäuse
  • Viele Softwarefunktionen wie Vermessung, Fokus-Stacking (zum Überlagern mehrerer Aufnahmen, für erhöhte Tiefenschärfe), Mosaik (zur Darstellung größerer Bildfelder)
  • Bild- und Videoaufnahme, inkl. Zeitraffer-Funktion
  • Mit Mikroskopen aller Hersteller kompatibel


SYSTEMANFORDERUNGEN

  • Windows 10 oder 11
  • Intel i3, i5, i7 oder i9 Prozessor ab 6. Generation oder höher bzw.
    AMD FX oder Ryzen Prozessor ab 1. Generation
  • Internetverbindung für Software-Download
  • Min. USB 2.0


LIEFERUMFANG MIKROSKOPKAMERA

  • Kamerakopf
  • USB 2.0 Kabel (ca. 1,8 m)
  • Steckadapter für 23,2-mm-, 30-mm- und 30,5-mm-Okularauszüge
  • CamLabLite-Software als Download-Link, Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Katalanisch, Italienisch, Türkisch, Russisch, Polnisch, Portugiesisch, Indonesisch, Chinesisch, Bulgarisch
Farbe: weiß
Kreuztisch: Optional
Material: Aluminium, Kunststoff
Stufenlose Vergrößerung: Ja
Befestigungsmöglichkeit: C-Mount, Fotostativgewinde, Steckanschluss
Netzteil enthalten: true
Objekthöhe max. (mm): 190
Arbeitsabstand (ca., mm): 80 - 100
Objekttisch-Ausstattung: 2 Objektplatten, auswechselbar
Optische Bauart: Digital
Vergrößerung von: 0.7
Vergrößerung bis: 4.5
Datenübertragung: USB 2.0
Bilddateiformate: bmp, jpg, tif
Videoformate: AVI, MP4 (Codec: H.265/ H.264)
Betriebssystem: Windows 10, Windows 11
Zielgruppe [Mikroskope]: Experten, Fortgeschrittene, Professionelle Anwender, Wissenschaft und Forschung
Einblick: Digital für PC Monitor
Fokussiertrieb: Grob- & Feinfokussierung
Einsatzbereich [Mikroskope]: Biologie, Botanik, Briefmarken, Forschung, Insektenkunde, Labor, Materialprüfung, Parasitenuntersuchung, Unterricht
Dimmer: Beleuchtung dimmbar
Auflösung: 2592 x 1944 Pixel (5.0 MP)
Sensor-Typ: CMOS Color
Pixelgröße (µm): 2,0 x 2,0
Aktive Fläche: 5,18 x3,89
Laserklasse/-typ: Klasse 1 (ungefährlich für die Augen)
Spannungsversorgung 1): 12V Gleichstrom 2A
Beleuchtung 5): Auflicht/Durchlicht
Produktfamilie [Mikroskope]: Auf- und Durchlichtmikroskop
Dioptrienausgleich: false
Nettogewicht (inkl. Zubehör) gesamt (g): 3588
Länge gesamt (mm): 235
Breite gesamt (mm): 235
Höhe gesamt (mm): 390
Beleuchtungsart: Dimmbar, LED